Team


Herzlich Willkommen!

Im April 2013 habe ich die Agenden der Geschäftsführung übernommen. 30 Jahre in der Privatwirtschaft und im Sozialbereich ermöglichen mir

ein breites Spektrum an Erfahrungen die ich in meine Arbeit

für das FZW einbringen kann.

Bestehende Projekte auszubauen und neue Projekte zu initiieren gelingt

nur durch das Engagement ehrenamtlicher MitarbeiterInnen. SIE sind herzlich willkommen!

Gerlinde Hochhauser,
Geschäftsführung

Mag. Wolf Dorner

Mag. Wolf Dorner

Vorsitzender FZW

Seit über vier Jahrzehnten arbeite ich schon entgeltlos als Freiwilliger neben meinem Beruf. Zuletzt in sehr verantwortlichen Positionen im Sozial- und Kulturbereich. Dabei habe ich  ua persönlich erfahren, dass sinnvolle, der Gemeinschaft dienende Tätigkeiten bei entsprechender professioneller Begleitung und mit zusätzlicher Ausbildung eine sehr wertvolle Bereicherung in meinem Leben darstellen. Diese positiven Erfahrungen möchte ich anderen Menschen über das Freiwilligenzentrum Wels zukommen lassen.

 

Christoph Schneeberger

Christoph Schneeberger

Vorsitzender – Stv. FZW

" In unserer schnelllebigen Zeit ist es notwendiger den je ehrenamtliche Arbeit in ihren vielfältigen Facetten zu unterstützen.

Die Kultur einer Gesellschaft kann am Grad des ehrenamtlichen und freiwilligen Engagementes gemessen werden.

  Freiwillige zu unterstützen und Resourcen optimal zu bündeln ist das erklärte Ziel des FZWs"

 

Lydia Schrögendorfer

Lydia Schrögendorfer

Vorstandsmitglied

Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, welche wir uns für andere Manschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, so haben wir den Sinn der Freiwilligenarbeit erkannt.

Elisabeth Wochermayr

Elisabeth Wochermayr

Kassier

"Wirf Deine Angst ab,
verlass Dich auf Deine inneren Hilfsquellen.
Vertraue dem Leben und es wird's Dir vergelten.
Du vermagst mehr, als Du denkst."
(Ralph Waldo Emerson)

Johann Reindl-Schwaighofer

Johann Reindl-Schwaighofer

Rechnungsprüfer

Das Ehrenamt fördert den Zusammenhalt der Gesellschaft und ist die  Grundlage für ein solidarisches Miteinander!

Raimund Buttinger

Raimund Buttinger

Rechnungsprüfer- Stv. FZW

Ehrenamt ist ein unschätzbar wertvoller Beitrag für die Gesellschaft. Für Ehrenamt im Sozialbereich bedarf es einer umfassenden, professionellen Betreuung und Begleitung, diese soll mit dem Freiwilligenzentrum Wels verwirklicht werden. Als Mitglied der Steuerungsgruppe kann ich zum Aufbau und zur Weiterentwicklung beitragen.

Gerald Pfeiffer

Gerhard Pfeiffer

Beirat

"Hilfe für den Nächsten- im Großen wie im Kleinen. Das Bedürfnis zu helfen ist zweifelsohne in unserer Gesellschaft verankert. Es kann diesen und denen, die diese Hilfe benötigen nur zum Vorteil gereichen, wenn auch eine Struktur zur Verfügung gestellt wird, die dafür sorgt, daß dies noch effizienter ablaufen kann. Und die angebotene Art der Hilfe in kürzester Zeit bei dem landet, der genau diese Art braucht. Und nicht nur das: Man lernt gleichgesinnte Menschen kennen - Menschen, die sich ebenfalls dem Nächsten und Schwächeren in der Gesellschaft verschirben haben."

 

 

Mag. Sabine Brenner-Nerat

Mag. Sabine Brenner-Nerat

Vorstandsmitglied

Freiwilliges Engagement ist was unsere Gesellschaft im Großen und Kleinen wirklich zusammenhält. Freiwilligkeit entsteht dort, wo weit über formale Bürgerpflichten und bloßes Eigeninteresse hinaus Gemeinschaft gelebt und Solidarität geübt wird. Als Vorstandsmitglied werde ich mein Bestes geben, dass das FZW diese Philosophie weiter leben und sich weiter entwickeln kann.