Freiwilligenzentrum Wels

 

Unser „Besonderer Adventkalender“ kann heuer leider nicht in gewohnter Form stattfinden.

In den letzten Jahren wurden von 1. bis 24. Dezember täglich Wünsche von älteren, alleinstehenden, einsamen oder benachteiligten Menschen erfüllt.

Bewohnerinnen und Bewohner in Seniorenbetreuungseinrichtungen wurden besucht, gemeinsam Kekse gebacken, Adventmarktrunden und Kinobesuche sowie Spielenachmittage organisiert, und vieles mehr … Dies alles ist derzeit nicht möglich.


Trotzdem soll es unseren „Besonderen Adventkalender“ auch 2020 geben! Eben in anderer Form.


Hinter jedem Türchen beschreiben Menschen die sich freiwillig engagieren ihre Einsätze.

Der „Besondere Adventkalender“ soll diesmal einen Querschnitt all der unterschiedlichen Freiwilligentätigkeiten aufzeigen.

Herzlichen Dank für die Zusendungen und das vielfältige Engagement!